Dänischer Wirbelwind triff feurigen Franzosen

Dänischer Wirbelwind triff feurigen Franzosen

Am 14. / 15. Januar 2018 waren Bilimbi „Fodnote Uptown Girl“ und ich im Emmental bei Jaco des ptites bouts de chouans und Vreni und Walther Leuenberger zum Decken. Die Beiden haben Leuenbergers gepflegten Garten in vollen Zügen genossen und ich hoffe es erholt sich alles bis zum Frühjahr! Ich bin überglücklich dass es mit dem Decken geklappt hat, nun heisst es warten und Daumendrücken, dass meine Bilimbi trächtig wird.

Wenn Sie Interesse haben an einem Petit Basset dann melden Sie sich doch bei mir, ich gebe sehr gerne Auskunft und freue mich über jedes Mail oder Telefon.

Wir erwarten Welpen

Wir erwarten Welpen

Kurz vor Weihnachten fuhren Cheyenne und ich nach Neuss zu Regine und Andreas Schulz und ihren Rüden O’Conner und Daric. Neuss ist ganz in der Nähe von Düsseldorf also knapp 700 km von unserem Zuhause entfernt. Mein Wunschrüde war O’Conner vom Röhlitzbach und Cheyenne und O’Conner haben sich gleich sehr gut verstanden. Nun hoffen wir auf Welpen gegen Ende Februar 2018, ich bin vorsichtig optimistisch dass es geklappt hat mit den Beiden.

Sollte ich ihr Interesse geweckt haben, so melden sie sich doch bitte bei mir, ich gebe sehr gerne Auskunft und Sie dürfen auch sehr gerne jetzt schon einmal bei uns vorbeikommen um meine Hunde und mich kennen zu lernen.

IHA Genf 17./18./19.11.2017

IHA Genf 17./18./19.11.2017

Cheyenne verbrachte wiederum ein sehr erfolgreiches Wochenende an der Internationalen Hundeausstellung in Genf. Freitag und Samstag erhielt sie das CAC/Res.CACIB und am Sonntag sogar CAC/CACIB und das BOS. Ich freue mich sehr über die Resultate da wir nun Anrecht auf den Titel Schweizer Ausstellungs Champion haben.

Ausbildungen

Ausbildungen

Heute kam endlich die lange ersehnte Post von der SKG mit der Bestätigung dass ich die Ausbildung für gewerbsmässige Hundezucht absolviert habe. Das heisst nicht dass ich jetzt gewerbsmässig züchten will, mir war die Ausbildung wichtig und ich konnte mir sehr viel nützliches Wissen über die Zucht aneignen. Mit einem zusätzlichen Modul bekam ich das Attest für Zuchtwart SKG.

CACIB Aarau 24./25. Juni 2017

CACIB Aarau 24./25. Juni 2017

Nur eine Woche nach der Clubshow waren wir wieder in Aarau an der Internationalen Ausstellung. Am Samstag bekam Cheyenne ein V4 von Richter Özkanal Dr. Ümit (Turkey), eine Bestätigung für die Bewertung vom vergangenen Wochenende.
Am Sonntag kam dann die ganz grosse Überraschung! Cheyenne gewinnt V1, CAC, CACIB und BOB unter Richter Nymann Gunnar (Denmark). Vielen Dank an Nicole Lüdi für das wunderbare Präsentieren meiner Cheyenne.

Damit aber noch nicht genug….. gleich im Anschluss konnten Fotnote Uptown Girl aka Bilimbi und ich das benötigte V1 CAC, Res. CACIB unter Richter Özkanal Dr. Ümit (Turkey) entgegennehmen. Nun hat sie ihre 3 CAC’s und wir können den Schweizer Jugend Schönheitschampion beantragen!

Ich freue mich riesig über beide Resultate!

D-Wurf 12.03.2017

D-Wurf 12.03.2017

Am frühen Sonntagmorgen um 02.57 Uhr hat die Geburt unserer Welpen begonnen und nach ca 5 Stunden um 08.15 Uhr waren alle 10 Welpen gesund und munter in der Wurfkiste. Ayana hat das super gemacht und hegt und pflegt die 3 Jungs und 7 Mädchen vorbildlich. Der ganze Wurf ist von den Geburtsgewichten her sehr ausgeglichen die Kleinste ist 430 g und die Grösste 494 g. Bereits am ersten Tag haben die Kleinen an Gewicht zugelegt und es scheint dass Ayana genug Milch produzieren kann im Moment.

IRA Offenburg 2017

IRA Offenburg 2017

Während dem ihr Mama zu Hause kurz vor der Geburt ihrer Welpen stand hat Cheyenne mit Nicole Lüdi an der IRA  in Offenburg teilgenommen. Sie startete in der Zwischenklasse und hat ein beachtliches V4 bekommen, super ich freue mich sehr! Ein grosses Dankeschön an alle beteiligten „Lüdis“ (o die vom Reparaturdienscht, gäll Fritz!)

Trächtigkeit

Trächtigkeit

Zu Beginn der Trächtigkeit war Ayana sehr anhänglich und hatte normalen Appetit. Ab der vierten Woche war ihr dann schlecht und sie hat nur etwa eine halbe Tagesration zu sich genommen. Die Übelkeit dauerte gut eine Woche, in dieser Zeit hat sie sehr viel geschlafen und ihr Bauchumfang hat trotzt dem Nichtessen zugenommen. Seit gut 2 Wochen  hat sie die Übelkeit überwunden und frisst nun wieder gut. Im Moment hat man das Gefühl man kann zuschauen wie sie zunimmt und “runder" wird. Vor einer Woche hat sie 31,2 kg auf die Waage gebracht, gestern waren es dann 32,8 kg.Ich bin gespannt wie es weitergeht es sind noch immer 2 1/2  Wochen bis zum errechneten Termin. Unsere Spaziergänge werden langsam ein wenig gemütlicher was mir im Moment sehr entgegen kommt.

auch oft gelesen

aktuellste Fotoalben