Familientreffen

Familientreffen

Anlässlich der Ausstellung in Fehraltdorf haben wir wieder einmal ein Bild vom Ausstellungsteam gemach!
Ich glaube man sieht die Verwandschaft sehr schön.
v.l.n.r. Erjon, Sveja, Cheyenne und George

Dog Show Project Fehraltdorf 19./20.September 2020

Dog Show Project Fehraltdorf 19./20.September 2020

Am Sonntag 20. September fand endlich unsere erste Ausstellung in diesem Jahr statt. Voller Vorfreude reisten wir, d.h. Erika mit Erjon und ich mit Cheyenne und Sveja nach Fehraltdorf. Es war schon eine spezielle Stimmung auf dem Ausstellungsgelände. Man konnte sich nur zuwinken, also keine Uramarungen und keine Küsschen von Freunden welche wir doch schon so lange icht mehr gesehen haben. Aber eben CORONA…..
Die Resultate dürfen sich absolut sehen lassen. Sveja v1 CAC Best Adult (OK) und Cheyenne v1 CAC (CHK). Erjon erhielt ein v2 (OK) hinter Georg v1 CAC (OK).
Clare und Georg waren schon am Samstag erfolgreich mit v1 CAC. Trotzt den besonderen Umständen war es eine sehr gut organiserte und sehr schöne Ausstellung! Nun warten wir gespannt auf unseren nächsten Auftritt!

Wurfplanung Setter

Wurfplanung Setter

Leider musste ich meinen geplanten Wurf mit Cheyenne wegen der Corona Pandemie verschieben. Neuer Termin ist ebenfalls Winter 2020/2021. Bei Interesse dürfen Sie sich sehr gerne bei mir melden.

Petit Basset Griffon Vendéen

Petit Basset Griffon Vendéen

Alle Petit Basset Griffon Vendéen Welpen haben ihre neuen Familien gefunden und sich dort gut eingelebt. Bilimbi hat sich gut erholt und geniesst es mit ihrer Tochter zu rennen, zu spielen, Quatsch zu machen und ihr jeden Mist zu zeigen. Uns fehlt im Moment der Welpen- oder vielmehr schon der Junghundekurs, es ist im Moment sehr schwierig den Umgnag mit fremden Hunden zu lernen da wir jeweils fast alleine unterwegs sind. Meinen nächsten Wurf mit Bilimbi plane ich auf Winter 2020/2021. Bei Interesse dürfen Sie sich sehr gerne bei mir melden!

Goldene Gütezeichen

Goldene Gütezeichen

Ich freue mich sehr über die Zertifizierung meiner Zuchtstätte. Anlässlich meines sechsten, und gleichzeitig ersten Petit Basset Griffon Vendéen Wurfes habe ich meine Zuchtstätte zertifizieren lassen und das Goldene Gütezeichen der SKG erhalten. Meine Dala ist nun die erste mit dem goldenen GGZ-Kleber auf der Abstammungsurkunde!

Welpen Woche 6

Welpen Woche 6

Nun sind die Welpen bereits 6 Wochen alt und sind vermehrt auch drausen anzutreffen. Sie geniessen das schöne und nicht all zu kalte Januarwetter sehr. Leider haben nach einigen Absagen noch nicht alle Welpen ihren Lebensplatz gefunden. Ich suche für eine Hündin und einen Rüden noch einen neuen Wirkungskreis für die Zukunft. Die Welpen wachsen im Haus auf und dürfen mehrmals täglich draussen spielen, sie werden frühstens ab dem 16. Februar 2020 abgegeben. Bei Interesse dürfen Sie sich sehr gerne bei mir melden, ich gebe gerne Auskunft!

Petit Basset Griffon Vendéen Welpen, F-Wurf

Petit Basset Griffon Vendéen Welpen, F-Wurf

Ich bin überglücklich, ein lang gehegter Wunsch ist am 14. Dezember 2019 in Erfüllung gegangen! In der Nacht von Freitag auf Samstag hat „Bilimbi“, Fodnote Uptown Girl 6 Welpen geboren, 4 Rüden und 2 Hündinnen. Vater der Welpen ist „Koffi“ C.I.B. SE UCH NO UCH IRICH Irish Coffee des Vignes Pourpres von Ann-Sofie Säljgård Nilsson. Die Hochzeit Vom Oktober in Dala Järna, Schweden ist diesmal nicht ohne Folgen geblieben. Bilimbi ist eine vorbildliche Mama und versorgt ihre Welpen bestens.

IHA Genf

IHA Genf

Am 15. und 16. November waren wir an der IHA in Genf. Für Bilimbi u nd Sveja lief es nicht nach Wunsch, beide wurden mit einem enttäuschenden sg 1 aus dem Ring geschickt. Cheyenne konnte dafür das CACIB entgegennehmen. Am Samstag war dann die Welt wieder in Ordnung für uns. Sveja holte ihr v1 CAC und Res. CACIB und Cheyenne erhielt v2 Res. CAC. Erika und Erjon machten ihre Sache sehr gut und erhielten am Freitag zwar auch ein sg1 aber dann Samstag das erhoffte v1 CAC, Res. CACIB und am Sonntag ebenfalls v1 CAC. Nun machen wir eine kleine Winterpause bis es dann im März bereits wieder weitergeht. Wir freuen uns alle darauf und sind sehr gespannt was uns das 202 bringen wird.

Forst

Forst

Auf der Durchreise nach Schweden haben wir am Samstag den 6. Oktober in Forst haltgemacht und an der 20 Jahre Jubiläumsausstellung teilgenommen. Cheyenne und Sveja haben ihre Sache gut gemacht und beide V2 und Anw.Dt.Ch.VDH-R. Gleich nach dem Richten der Irish Setter sind wir weiter gefahren in Richtung Norden.

IRA Ludwigshafen 2019

IRA Ludwigshafen 2019

Nur eine Woche später verbrachte ich mit Barbara und Fritz Lüdi ein sehr gemütliches Ausstellungswochenende in Ludwigshafen. Bilimbi war am Samstag an der Reihe und hat ihre Sache sehr gut gemacht V1 und res CACIB. Nach der Ausstellung setzten wir uns auf die Terasse der Turmrestaurants im wunderschönen Park mit Springbrunnen. Die Hugos waren gross und vorzüglich! So ganz nebenbei konnten wir den Fototermin einer sehr schönen Hochzeit mitverfolgen und so die Zeit bis zum Nachtessen überbrüggen. Nach dem Essen gings zurück ins Hotel wo wir aber sofort in die Zimmer gehen mussten weil keine Bar und auch kein Aufenthaltsraum vorhanden war. So sagten wir uns um halb neun gute Nacht und verzogen uns vor den Fernseher. Am Sonntag waren dann Sveja und Cheyenne an der Reihe. Sveja machte ihr v1, wurde Jugendsieger und erhielt die letzte benötigte Anwartschaft für den deutschen Jugendchampion. Cheyenne erzielte ein sehr gutes v3. Ich bin überglücklich über diese Resultate und freue mich jetzt auf die Ausstellungspause welche wir uns verdient haben.

auch oft gelesen

aktuellste Fotoalben